Es folgt eine Kurzbeschreibung und anschließend der Seiteninhalt. Hier springen Sie zum Menü.
Herzlich Willkommen auf den Kinderseiten der Evangelischen Kirchengemeinde Rixdorf in Berlin Neukölln

...und mehr für Kinder

Advent...


...ist die Zeit der Erwartung auf Weihnachten und der Erinnerung an die Geburt Jesu. Die Adventszeit ist länger als drei Wochen und weil das für Kinder noch sehr viel länger erscheint als für Erwachsene, wurde der Adventskalender erfunden. Der zählt zwar nicht genau ab dem ersten Advent, aber ab dem 1. Dezember genau 24 Tage lang bis zum Heiligen Abend. Jeden Tag gibt es als Belohnung für die Geduld zum Beispiel ein Stück Schokolade oder ein Sammelbild oder sogar kleine Geschenke!
Da man mit dem Comuter schlecht Schokolade oder kleine Geschenke verteilen kann, gibt es hier hinter jedem Fensterchen eine Überraschung zu sehen.
Ab dem 1. Dezember.
Viel Spaß!


ACHTUNG: Dieses Spiel benötigt eine etwas längere Ladezeit, bevor Du loslegen kannst!



Flash-Spiel von A. Dufft 2008